Ganz weit vorn aufm Kiez

Sherlock Holmes: DER FLUCH DES PHARAO von Sir Arthur Conan Doyle

Der weit gereiste Archäologe Sir Abel Trelawny sieht sich an der Schwelle des Todes. Er ist sich sicher, dass er während der Ausgrabungen eines Königsgrabes mit dem zwielichtigen Dr. Winchester den Fluch des Pharao auf sich geladen hat. Schnell stellt sich heraus, dass hinter dem verhängnisvollen Fluch eine sehr reale Bedrohung steckt. Seine Tochter Margaret fürchtet um das Leben des Vaters, der sich immer mehr in seinen Wahn steigert. Doch die Rettung naht: Meisterdetektiv Sherlock Holmes und sein treuer Freund Dr. Watson nehmen die Ermittlungen auf…

Nach seinem Abenteuer um den Hund von Baskerville sehen sich der Detektiv und sein Gefährte John Watson jetzt neuen Gefahren gegenüber und auch dieses Mal scheinen sie nicht von dieser Welt zu sein…

Über Generationen versteht es die Figur des gewitzten Ermittlers, seine Zuschauer in Film, Funk, Fernseh- und Bühnenversionen zu begeistern. Wir freuen uns, ein weiteres Abenteuer dieser Kriminalikone zeigen zu dürfen: Zwielichtige Schurken, amouröse Verstrickungen, mythische Geheimnisse und das beliebteste Ermittlergespann der Kriminalgeschichte.

                                   

                                      Premierenbesetzung:

Sherlock Holmes …………………………………………… Gosta Liptow

Dr. John Watson………………………………………………Janis Zaurins

Sir Abel Trelawny……………………………………………..Heiko Fischer

Margaret Trelawny……………………………………..Jessica Neumann

Mrs. Grant……………………………………………………Iris Schumacher

Dr. Winchester……………………………………………….Sönke Städtler

Schwester Kennedy ………………………………………..Verena Peters

Inspektor Daw/ M. Durand………………..Christian Richard Bauer

Christopher Ross…………………………………..Evangelos Sargantzo

                                 Alternierende Besetzungen:

Sir Abel Trelawny…………………………………………..Dieter Schmitt

Mrs. Grant………………………………………….Marina Zimmermann

Dr.Winchester………………………………………….Marko Formanek

Inspektor Das / M. Durand………………………..Marko Formanek

Christopher Ross……………………………………….Rouven Klischies

 

                   Regie & Ausstattung:   Frank Thannhäuser

                             Regieassistenz:   Janine Krieger

                                           Bauten:   Alexander Beutel

                                                             Sven Wiehe

                                              Licht:   Jan Herrscher

                                                            Simon Schindler

                                  Schneiderei:   Klaus Frech

                                                            Frank Thannhäuser

                                       Perücken:   Andrea Ellegast

                      Aufführungsrechte:   VVB, Norderstedt

                                      Premiere am 07.09.2017

Letzte Vorstellung der ersten Aufführungsserie am 17.03.2018

                              Wiederaufnahme am 14.03.2019

                             Letzte Vorstellung am 03.08.2019