Ganz weit vorn aufm Kiez

Jerry Cotton jagt den New York Ripper

Mit einer Gesamtauflage von 930 Millionen Exemplaren ist „Jerry Cotton“ die erfolgreichste Kriminalromanserie aller Zeiten. Sie wurde bislang in 13 Sprachen übersetzt und in 60 Ländern der Erde veröffentlicht. Nun kommt der Stoff, der Generationen von Lesern fesselte, endlich auf die Bühne.

Das Imperial Theater zeigte zu seinem 20jährigen Bestehen ab dem 19.08.2014 als deutsche Erstaufführung „Jerry Cotton jagt den New York Ripper“.

Es ist eine regnerische Augustnacht im Jahr 1963, als G-Man Jerry Cotton und sein Partner Phil Decker erneut zu einem Tatort gerufen werden. Zum dritten Mal wurde innerhalb kürzester Zeit ein brutaler Mord an einer jungen Frau verübt. Jerry Cotton wird klar, dass er es mit einem kaltblütigen Serienmörder zu tun hat. Was aber ist sein Motiv? Was haben die ermordeten Frauen gemeinsam? Und gibt es ein Muster in der Vorgehensweise des Täters? Jerry Cotton läuft die Zeit davon, denn er muss Antworten auf all diese Fragen finden, bevor der Täter sein bestialisches Treiben fortsetzt…

 

                                Premierenbesetzung

Jerry Cotton  ……………………………………………. Stefan Brentle

Phil Decker ……………………………………………….. Gosta Liptow

Patty Martinez …………………………………… Christine Wilhelmi

Mister High ………………………………………………..Roland Kieber

Lawrence Leece …………………………………………. Janis Zaurins

Margie ……………………………………………………….. Jessica Zang 

Castigliani / Polard …………………………………… Sönke Städtler

Liz ………………………………………………………. Jessica Neumann

Annie ……………………………………………………….. Verena Peters

 

                          Alternierende Besetzungen:

Patty Martinez ………………………………………………Jessica Zang

Margie………………………………………………………..Verena Peters

Annie…………………………………………………………….Eva Wagner

Mister High……………………………………………………….Wulf Mey

Mister High …………………………………………..Marko Formanek

 

                 Regie & Ausstattung:   Frank Thannhäuser

                            Regieassistenz:   Janine Krieger

                              Kampfszenen:   Guido Maria Kober

                                         Bauten:   Alexander Beutel

                                                          Sven Wiehe

                                                          Martin Purvis

                                             Licht:  Jan Herrscher

                                               Ton:   Dennis Schmidt

                                      Perücken:   Andrea Ellegast

                                  Schneiderei:   Klaus Frech

                                                            Frank Thannhäuser

                  Grafische Gestaltung:  Christian Müller

                                              Fotos:  Lidija Delovska

                      Aufführungsrechte: VVB, Norderstedt

 

                          Uraufführung am 19.08.2014

                     Letzte Vorstellung am 14.03.2015