Hamburger werden in 90 Minuten

Hamburger werden in 90 Minuten

Ein Comedy-Crashkurs für alle Fans der Hansestadt

Endlich ist sie da: DIE informative Comedy-Show rund um die Hansestadt, die Touristen, Zugezogene und Festverwurzelte, Smutjes und Quiddjes gleichermaßen unterhält.

Das sagenumwobene Temperament der Hanseaten, das Hochwasser und der Tiefdruck, der unschlagbare Humor, die Steppjackenverliebtheit, der Glaubenskrieg zwischen HSV und St. Pauli, der Hafen, die Dreckecken, die Sonnenbrillen, die Pfeffersäcke … Die Liste der Geschichten in diesem Crashkurs ist lang.“Ein Gastspiel vom Theaterschiff Hamburg, das für dieses Programm den Kabarettisten, Autor und Regisseur Lutz von Rosenberg Lipinsky gewinnen konnte. Er schrieb das Buch und bringt das Programm höchstpersönlich auf die Bühne.

Und egal, wie es ausgeht, eins steht fest: Nach 90 Minuten sind Sie Hamburger! Garantiert!“

Besucherstimmen:
„Einfach die geilste Show der Stadt!“ (Bernd F., Köln)
„Ich hätte nicht gedacht, dass Hamburger so lustig sind!“ (Sandra H., Dresden)
„Bisher dachte ich, Quiddjes kann man essen. Jetzt bin ich schlauer!“ (Dirk L., Tübingen)
„Besser als jede Stadtrundfahrt!“ (Carlo G., Erfurt)
„Jetzt seh ich die Stadt mit anderen Augen.“ (Reiner P., Osnabrück)
„Das Wichtigste über Hamburg – und man kann lachen. Besser geht’s nicht!“ (Lara J., Rostock)
„Oha! Gar nicht schlecht!“ (Hein P., Hamburg)

Ausstattung: Antje Gebauer
Buch und Regie: Lutz von Rosenberg Lipinsky

Vorstellungen: 5.8., 12.8. und 3.6.2020 im Imperial Theater

Tickets gibt es hier