Ganz weit vorn aufm Kiez

ENSEMBLE – Dracula

Jessica Neumann

Die diplomierte Bühnentänzerin stand im Jahr 2000 bei „The Rocky Horror Show“ zum ersten Mal auf der Bühne des Imperial Theaters. 2003 folgte die 70er Jahre Revue „Hot Stuff“. Im Ohnsorg Theater konnte Jessica als Choreografin für die Produktionen „Dat Narrenhuus – Ein Käfig voller Narren“ und „Hallo Dolly“ überzeugen. Erste Krimiluft schnupperte sie 2009 in der Krimisalon-Produktion „Kapitel 13“. In den Folgejahren verkörperte sie weitere Rollen in „Serienmörder“, „Der Hund von Baskerville“, „Der unheimliche Mönch“ und anderen Krimiproduktionen. Zuletzt stand sie in „Der Untergang des Hauses Usher“ auf der Bühne von Hamburgs Krimitheater.

Janis Zaurins

Schon seit fünfundzwanzig Jahren spielt Janis Zaurins regelmäßig in den verschiedenen Produktionen des Imperial Theaters mit. Seit Gründung
von Hamburgs Krimitheater ist er immer wieder in zahlreichen Krimi-Produktionen zu sehen. Steht der gebürtige Hamburger nicht auf der Bühne,
ist er in vielen Film- und TV Produktionen zu sehen (u.a. „Krude TV“, „Da kommt Kalle“, „Extra3“) oder in verschiedensten Hörspielen
(„???“, „Fünf Freunde“, „TKKG“) zu hören.

Eileen Weidel

Nach Abschluss ihrer Ausbildung an der Freien Schauspielschule Hamburg wurde Eileen am Ohnsorg Theater engagiert. Unter anderem agierte sie unter der Regie von Michael Bogdanov in „En Sommernachtsdroom“. Danach folgten verschiedenste Stücke wie z.B. „Tratsch im Treppenhaus“, „Ein Mann mit Charakter“ und „Endlich Allein“ u.a. zwischen diversen Deutschlandtourneen gastierte Eileen am Theater Das Zimmer und übernahm die Rolle der Maria Stuart im gleichnamigen Stück und war auch in Inszenierungen wie z.B. „Per Anhalter durch die Galaxis“ und „Antigone“ zu sehen. Ihr Krimidebüt im Imperial Theater gab Eileen in der letzten Spielzeit als Sybil Landsdown in „Die Tür mit den 7 Schlössern“.

Gosta Liptow

Nachdem der gebürtige Saarbrücker die Schauspielschule in Hamburg absolvierte, spielte er zunächst an verschiedenen Bühnen Deutschlands, bevor es ihn wieder in seine Wahlheimat Hamburg zog. Als Hamburgs Krimitheater erfuhr, dass Gosta bereits in Büchners „Woyzeck“ gemordet hat, wurde er umgehend für „Der grüne Bogenschütze“ verpflichtet. Dem Fernsehpublikum präsentierte er sich unter anderem in „Hallo Robbie“ und „Stubbe – von Fall zu Fall“. Nebenbei spielt Gosta noch in dem Suchtpräventionsstück „Wilder Panther, Keks“ und in dem  Gewaltpräventionsstück „Der Kick“.

www.gostaliptow.de

Christian Richard Bauer

Nach seiner Ausbildung an der Schule für Schauspiel Hamburg spielte Christian Richard Bauer u.a. am Staatstheater Schwerin, dem Contra-Kreis-Theater in Bonn und der Komödie Braunschweig. Regelmäßig steht er vor allem im Ohnsorg-Theater in seiner Heimatstadt auf der Bühne, zum Beispiel in „Dat Narrenhuus („La Cage aux Folles“) und „Hallo, Dolly!“ in der Regie von Frank Thannhäuser. Seit 2016 spielt er auch am Imperial Theater. 2020 war er mit „Boot un Dood“ im Kino zu sehen.

www.christian-richard-bauer.de

Patrick Michel

Nach seiner Schauspielausbildung an der Theaterschule Aachen spielte Patrick Michel u.a. an der Komödie Düsseldorf, am Landestheater Marburg und dem Theater am Schlachthof in Neuss. Am Leo Theater in Wuppertal konnte der gebürtige Aachener bereits als „Flimmer Fred“ in „Die toten Augen von London“ Krimiluft schnuppern, bevor er in „Der Zinker“ im März 2015 sein Debut an Hamburgs Krimitheater gab. Nach einem zweijährigen Engagement am Theater Weyhe freuen wir uns Patrick wieder in Hamburgs Krimitheater begrüßen zu können.

Bianca Arndt

Im Anschluss an ihre Musicalausbildung an der Stage School Hamburg erhielt Bianca Arndt Engagements u.a. am Theater Lübeck, den Bad Hersfelder Festspielen, dem Musiktheater Basel und dem Hansa-Theater in Berlin, bevor sie 2006 bei „Jukebox Saturday Night“ erstmals im Imperial Theater zum Einsatz kam. Inzwischen hat die gebürtige Bochumerin in vielen namhaften Musicalproduktionen (u.a. „Evita“, „Cabaret“, „Anatevka“, „Hair“, „The Rocky Horror Show“, „Jesus Christ Superstar“) in ganz Europa mitgewirkt. In den letzten Jahren verstand es Bianca das Hamburger Publikum in unseren Produktionen „Der Frosch mit der Maske“, „M – Eine Stadt sucht einen Mörder“ und als zauberhafte Rita Wunder in der „fabelhaften Willy Wunder Wirtschaftswunder – Schau“ zu begeistern.

Sönke Städtler

Seit Gründung von Hamburgs Krimitheater gehört Sönke Städtler zum Ensemble des Imperial Theaters. In bislang allen Edgar-Wallace-Inszenierungen war der gebürtige Saarländer mit von der Partie. Neben seiner Bühnentätigkeit ist Sönke als Sprecher tätig und war in „Baltic Storm“ (Kino) sowie in den TV-Produktionen „SOKO 5113“, „Großstadtrevier“, „Der Ermittler“, „Küstenwache“, „Stubbe“ und der ZDF-Produktion „Da kommt Kalle“ zu sehen.

www.soenke-staedtler.de

Eva Wagner

Im Anschluss an ihre Schauspielausbildung an der Akademie für darstellende Kunst in Ulm folgten u.a. Engagements im Landestheater Schwaben, dem Landestheater Schleswig-Holstein und dem Stadttheater Bremerhaven. Im Fernsehen ist sie in verschiedenen Formaten zu sehen. Außerdem arbeitet sie als Model. Seit 2006 ist Eva Wagner in diversen Krimiproduktionen des Imperial Theaters aufgetreten – zuletzt lehrte sie uns das Fürchten in der Produktion „Die Frau in Schwarz“.