Ganz weit vorn aufm Kiez

Die Frau in Schwarz

 Ein Thriller von Stephen Mallatratt nach einer Novelle von Susan Hill

Diese Produktion war der Startschuss für eine neue Ära im Imperial Theater: 

Der Aufbau des Krimi Theaters Hamburg!

Ein Anwalt heuert einen jungen Schauspieler an, um ihm bei der Erzählung einer Geschichte beizustehen, die ihn schon seit vielen Jahren des nächtens heimsucht. Heimsucht und quält. Er will diese Geschichte vor Freunden und Verwandten erzählen, die ihren Ursprung auf dem Begräbnis einer seltsamen, alten Dame hatte. Hier hatte Kipps, so der Name des Anwalts, die Frau in schwarz zum ersten mal getroffen. Die bloße Erwähnung dieser Frau ließ das Herz der Dorfbewohner angstvoll höher schlagen. Jedem, der sie sah, drohte der Tod. Nun beschwören der Anwalt und der Schauspieler noch einmal die Geister der Vergangenheit in einer dunklen, stürmischen Herbstnacht…

 

                            Premierenbesetzung:

             Arthur Kipps…………….Frank Thannhäuser

             Schauspieler……………………Sebastian Kraft

                         Wir danken Maren Freese.

 

                              Regie:  Carolanne Wright
            Regieassistents:  Ulrike Biskup
      Bühne & Kostüme:  Frank Thannhäuser
                              Licht:  Jan Marc Ramm

                                           Franz Schumacher
                                Ton:   Birger Koch

                                            Teun Leemreijze

 

Aufführungsrechte beim Rowolth Verlag, Hamburg

                           Premiere am 07.10.2001

               Letzte Vorstellung am 04.12.2001